Unsere Motivation

Über Geld spricht man nicht!

unbekannt

Kennen Sie dieses Sprichwort? Und haben Sie verstanden, warum man dem folgenden sollte?

Wir nicht!

Das Team hinter der cashMatrix

Sascha Landowski, Gründer und Geschäftsführer

“Unternehmer:In kommt von (etwas) unternehmen!”

Sascha L.

Früher bedingt durch Knappheit, seit vielen Jahren aus Leidenschaft: Finanzen, Geld und der Umgang damit. Ich habe unter anderem eine Finanzsoftware programmiert und über viele Jahre ständig weiterentwickelt.

Programmansicht Cash Matrix 5

Aktuell besteht mein Vorsorge-Portfolio in erster Linie aus den Anteilen meiner eigenen Unternehmungen. Darüber hinaus Investitionen in Peer2Peer Kredite und einem (heute ja fast schon Pflicht) Depot mit Fonds und ETFs sowie Produkten von den Finanz-Nerds der Plattorm Wikifolio.

Antje Burisch, Inhaberin Grafikagentur

Lange Zeit hat das Thema „Finanzen“ nur eine nachrangige Rolle für mich gespielt. Es war ohnehin nicht so viel Geld vorhanden, als dass ich von Finanzen hätte reden wollen. Also habe ich es lieber direkt in mein Leben investiert. Das war eine Zeit lang sehr in Ordnung. Mittlerweile ist das Leben vorangeschritten und aus Versehen hat sich doch etwas Geld angesammelt. Was tun?

Zum Glück kam Sascha Landowski, ein langjähriger Geschäftspartner, gerade zum rechten Zeitpunkt mit der Idee von Cash Matrix auf mich zu. Da ich weiß, dass er sich tief in das Wirtschaften mit Geld eingearbeitet hat, auch mal – für mich – ungewöhnlichere Ideen verfolgt und ein breit aufgestelltes Finanzportfolio besitzt, habe ich mich sofort von seiner Idee anstecken lassen. Vom Cash-Matrix-Projekt erhoffe ich mir Anregungen für meine eigene Anlagestrategie. Learning by doing, sozusagen.

„Das Geheimnis voranzukommen, ist anzufangen.“

Mark Twain